Zum Inhalt springen

Filmübersetzung: „Das grüne Wunder – Unser Wald“

Da sich der Vereinsvorstand Dulamjav Erdenechuluun generell stark für den Wald macht, hat er sich im Jahr 2019 dem Projekt der Übersetzung des deutschen Naturdokumentarfilms „Das grüne Wunder – Unser Wald“ ins mongolische gewidmet.

Der deutsche Kinofilm „Das grüne Wunder – Unser Wald“ wurde unter der Regie vom Filmemacher Jan Haft und seiner eigenen Produktionsgesellschaft nautilusfilm GmbH für die Medienunternehmen polyband Doclights GmbH (Doclights), NDR Fernsehen, Arte und ORF Universum produziert. Dank des großen Einsatzes des Vereinsvorstands Dulamjav Erdenechuluun (World Garden Mongolia) wurde der Film ins Mongolische übersetzt und in der Mongolei gezeigt. Die Deutsche Botschaft Ulan Bator hat die Finanzierung der Übersetzung des Filmes getragen, der in Kinos und Schulen gezeigt wurde und wird (etwa im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen vom Goethe-Institut Mongolei und der Deutschen Botschaft).
Dulamjav Erdenechuluun (World Garden Mongolia) hat auch die Sprachaufnahme des deutschen Originals gesprochen von Benno Fürmann mit dem in der Mongolei sehr bekannten Sprecher Tserendavaa organisiert. Der Film kann in der Mongolei auf Anfrage in ausgewählten Kinos oder über gebuchte Veranstaltungen des World Garden Mongolia angesehen werden (Bitte Kontaktieren Sie uns dafür im Voraus). In Deutschland kann der Film bspw. über Amazon als Stream oder DVD bezogen werden.

Filmausschnitt Mongolische Fassung: „Ногоон гайхамшиг – манай ой“ (Das grüne Wunder – unser Wald):

Filmausschnitt Deutsche Fassung:

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

impressum-legal-disclosure privacy disclaimer contact

Skip to content

film translation: “the green wonder – our forest”

As the association’s board member Dulamjav Erdenechuluun is generally committed to the forest, he has dedicated himself in 2019 to the project of translating the German nature documentary “The Green Wonder – Our Forest” into Mongolian.

The German feature film “the green wonder – our forest” was originally produced by filmmaker Jan Haft and his own production company nautilusfilm GmbH for the media companies polyband Doclights GmbH, NDR Fernsehen, Arte and ORF Universum. Thanks to the great commitment of the association’s chairman Dulamjav Erdenechuluun (World Garden Mongolia), the film was translated into Mongolian and shown in Mongolia. The German Embassy Ulan Bator has financed the translation of the film, which was and is being shown in cinemas and schools (for example in the context of joint events by the Goethe-Institut Mongolia and the German Embassy).

Dulamjav Erdenechuluun (World Garden Mongolia) also organized the voice recording of the German original spoken by Benno Fürmann with the well-known Mongolian speaker Tserendavaa. The film can be seen in Mongolia on request in selected cinemas or through World Garden Mongolia events that have been booked (please contact us in advance). In Germany, the film can be obtained as a stream or DVD, for example via Amazon.

Film clip Mongolian version: “Ногоон гайхамшиг – манай ой” (the green wonder – our forest):

Film clip German version:

 

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

impressum-legal-disclosure privacy disclaimer contact